Automobil


Die globale Automobilindustrie befindet sich inmitten einer außerordentlichen Veränderung und Entwicklung. Autohersteller bauen heute lokale Produktionsstätten in Ländern auf der ganzen Welt und passen die Fahrzeuge an den lokalen Geschmack der Verbraucher und Trends an. Sie versuchen, ihren Absatz, Marktanteil und die Gewinne zu steigern, und dies nicht nur in den am weitesten fortgeschrittenen Nationen, sondern auch in den Entwicklungsländern. Neue Märkte stellen Risiken dar, einschließlich signifikanter Kapitalbeteiligung. Zudem werfen sie Umweltbelange auf und haben zu einem beispiellosen Wettbewerb um humane, materielle und natürliche Ressourcen geführt.


Regionale Anforderungen verstehen

Diejenigen Unternehmen, die sich vom Rest abheben können, werden diejenigen sein, die regionale Kundenanforderungen auf profitable und flexible Weise erfüllen." TooSix Global kann gewährleisten, dass Ihre Marke und Ihre Botschaft durch alle Ebenen hinweg konsistent bleibt, während wir Ihr Portfolio verwalten und jedes Mal garantieren, dass Ihr Produkt pünktlich auf den Markt kommt.

 

BRIC und darüber hinaus

Die Entwicklung des Automobilmarkts lässt sich an den Geschehnissen in den BRIC-Staaten erkennen, die immer mehr Investoren anziehen. Es wird geschätzt, dass die BRIC-Staaten in den nächsten Jahren mehr als 30 % des weltweiten Automobilabsatzes ausmachen werden. Zudem bestehen hier beträchtliche Gelegenheiten für Fertigung, Beschaffung sowie F&E.

Neben den BRIC-Märkten sind in diesem Bereich auch die ASEAN-Staaten Südostasiens, die Schwellenländer im Nahen Osten, die Andenstaaten Südamerikas und eine Gruppe von Ländern in Nordafrika von Bedeutung. Es sind zwar sämtliche großen Automobilhersteller in den Schwellenländern vertreten, aber viele haben Probleme damit, das strategische Potenzial dieser Regionen voll auszunutzen. Ein wesentlicher Grund dafür ist, dass ihre Betriebsabläufe nicht ausreichend lokalisiert sind, um jedes ihrer Ziele zu erreichen.


Herausforderungen: Die Kunst der Markteinführung

  • Warum fällt die Produktion zurück? Oft sind die Gründe für eine unbefriedigende Entwicklung mangelnde Transparenz und Kommunikation zwischen den zahlreichen Geschäftseinheiten für Entwurf und Produktion oder unvorhergesehene Probleme mit Lieferanten, Umrüstung oder spezialisierten Ressourcen.
  • Studien deuten darauf hin, dass Erstausrüster für jeden Tag, um den sich die Markteinführung eines neuen Modells verzögert, 1 Mio. USD an Umsatz verlieren. Ein Erstausrüster gab zu Protokoll, dass er nach einer dreimonatigen Verzögerung bei einer großen Produkteinführung 60 % des möglichen Gesamtgewinns eingebüßt hatte.
  • In der Automobilindustrie kann die Markteinführung eines neuen Produkts je nach seiner Komplexität bis zu 1 Mrd. USD kosten. Diese Produkte auf den Markt zu bekommen, ist entscheidend, um den ROI während des gesamten Lebenszyklus des Produkts zu realisieren. Eine verzögerte Markteinführung betrifft nicht nur Erstausstatter, sondern auch Lieferanten, Händler und Dienstleister sowie Anbieter im Sekundärmarkt.



Wie wir helfen können

TooSix Global hilft Ihnen, internationale Märkte schnell zu erreichen. Wir arbeiten auf einen Wettbewerbsvorteil hin, mit dem Sie Ihre Marktanteile maximieren, Produktionskosten senken, das Eigenkapital Ihrer Marke erhöhen und Ihre weltweiten Einnahmen steigern.



Unternehmen, die auf TooSix Global vertrauen

Automobile


The global automotive industry is in the midst of extraordinary change and growth. Automakers are now building local production facilities in countries around the world; tailoring vehicles to local consumer tastes and trends; and seeking to increase sales, market share, and profits, not just in the most advanced nations but in developing countries as well. New markets present risks, including significant capital investment. They also raise environmental concerns and have led to unprecedented competition for human, material, and natural resources.


Understanding Regional Requirements

“The companies separating themselves from the rest will be the ones that profitably and flexibly meet regional customer requirements.” TooSix Global can ensure your brand and message remains consistent through all levels as we manage your portfolio, guaranteeing your product gets to market on time, every time.

BRIC and Beyond 

The nature of the auto market’s evolution can be seen in what’s happening with the BRIC countries as they begin to attract more investment. It’s estimated that BRIC nations will account for more than 30% of the world's automotive sales in the next few years. There are also significant opportunities here for manufacturing, sourcing and R&D.

Beyond the BRIC markets are the ASEAN nations of Southeast Asia, emerging economies in the Middle East, the Andean nations of South America and a cluster of countries in North Africa. All major automobile manufacturers are present in emerging markets, but many struggle with leveraging the strategic potential of these regions fully. One key reason is that their operations are not sufficiently localized to help them achieve each of their goals.


Challenges: The Art of the Launch

  • Why does production fall behind? Often the culprits are lack of transparency and communication between the hundreds of business units in design and production or unforeseen issues with suppliers, retooling or specialized resources.
  • Studies suggest that for every day an automotive launch was late, an OEM missed out on $1 million in sales. One OEM went on record estimating that after a three-month delay on a major launch, it had lost 60% of the lifecycle profit.
  • In the auto industry, introducing new products to market can cost up to $1 billion depending on the product’s complexity. Getting these products to market is crucial in order to realize ROI during the full lifecycle of the product. A delayed launch not only affects OEMs(Original Equipment Manufacturer), but also suppliers, dealer sales & services and aftermarket ecosystems.



How we can help

TooSix Global helps you reach international markets quickly. We work to gain a competitive edge, maximize your share of the market, reduce production costs, increase the equity of your brand, and increase revenues globally.



Companies who rely on TooSix Global